Montag, 18. August 2008


Das ewige Rätsel: Frauen und Handtaschen
Es gibt zwei Dinge, von denen Frau nie genug haben kann: Handtaschen und Schuhe. Nun gut, Schuhe sollte man dringend anprobieren, aber man kann bei der Jagd nach Handtasche online das eine oder andere Schnäppchen machen.

Den meisten Männern geht jegliches Verständnis für die weibliche Begeisterung für Handtaschen und Schuhe ab. Aber wie sollen sie, die auch mal ein Bäuchlein haben dürfen und dennoch passende Jeans finden, das auch verstehen! Haben Sie schon mal Männer bei einer Unterhaltung über Diäten oder Manolo-Blahnik-Schuhe erwischt oder gar beim „Wer hat den größeren Popo?“-Kontest vor dem Spiegel?
Handtaschen und Schuhe sind für uns Frauen nicht selten ein Ersatz. Dafür zum Beispiel, dass die tolle Designer-Jeans, für die wir ein halbes Gehalt hingeblättert haben, immer noch nicht sitzt. Oder dafür, dass der Liebste auf die Frage „Schatz, findest du mich eigentlich dick?“ zehn Sekunden zu lange gebraucht hat, um zu verneinen. Handtaschen passen auch dann noch, wenn der Sonntagsbraten zu lecker war, die Schokolade zu verführerisch oder der süße Kellner zu abweisend. Keine Handtasche der Welt wird eine romantische Situation mit den Worten „Liebling, das Klopapier ist alle“ ruinieren und kein High Heel den Zutritt zum Club verweigern, weil wir leider immer noch nicht aussehen wie Heidi Klum, auch nicht in Size Zero passen und schon mal gar nicht über einen dicken Geldbeutel oder einen prominenten Freund verfügen. Handtaschen und Schuhe sind unsere wahren, unsere echten Freunde. Und Ton in Ton sehen sie auch noch super aus und lenken von unseren Problemzonen ab!

Keine Kommentare: